Fitness TRX

#GymIsEverywhere: das Reebok-Event in Berlin

GymIsEverywhere

Das Highlight meines Wochenendes war das Event von Reebok GymIsEverywhere, das in Berlin im Park am Gleisdreieck stattfand. Nochmal ist mir klar geworden, dass das Einzige, was man braucht, um Sport zu machen, MOTIVATION ist.

Wenn du wirklich etwas Gutes für deinen Körper und Seele tun möchtest, benötigst du kein Fitness-Studio, keine Geräte oder spezielles Equipment. Alles, was du  brauchst, ist deine Laufschuhe anzuziehen und  nach draußen zu gehen. Unter dem Motto „GymIsEverywhere“ organisiert Reebok diese tollen Events in mehreren Großstädten, um zu zeigen, dass dein Fitness-Studio überall sein kann.

gym-is-everywhere-reebok

Das GymIsEverywhere-Workout

Wir waren eine coole Gruppe aus 20-25 Sportbegeisterten und haben zusammen mit zwei erfahrenen Trainern vom Reebok-Team ein super Outdoor-Workout durchgezogen. Überall im Park, wo die Delta-Markierungen verteilt waren, haben wir Übungen mit dem eigenen Körpergewicht ausgeführt. Sieben Stationen waren es insgesamt, also haben wir bei sieben Übungen gezeigt, was wir so drauf haben- Box Jumps, Ausfallschritte, Kniebeugen, Sprinten, Liegestütz, Dips und Burpees.

Zwischen den Stationen sind wir immer gelaufen, so dass sich eine gute Mischung aus Kraft und Ausdauer ergeben hat. Das Ganze haben wir zwei Mal wiederholt. Die erste Runde war sozusagen das Warm-up. Wir sind aber ordentlich ins Schwitzen gekommen.  Bei der zweiten Runde haben wir die Übungen etwas variiert und mehrere Wiederholungen gemacht, um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Statt normalen Kniebeugen haben wir zum Beispiel gesprungene Kniebeugen gemacht, statt Ausfallschritte im Gehen- Jumping Lunges.

Das Training in dieser Form war etwas Neues für mich, da ich sonst eigentlich nie laufe. Ich bin im Kraftraum in meinem Element und meine Cardio-Einheiten fallen sehr kurz aus. Wenn Cardio auf dem Programm steht, mache ich ein TRX-Training oder Seilspringen und Sprints. Ich fand das Training aber anstrengend, was für mich ein deutliches Zeichen war, dass ich etwas Abwechslung reinbringen muss, um bessere Ergebnisse zu erzielen.

Das Gruppengefühl hilft aber auch enorm, das Training durchzuziehen. Deshalb kann ich euch warmen Herzens empfehlen, wenn es euch schwerfällt, sich zum Training aufzuraffen, mit Freunden zusammen zu trainieren und immer neue Sachen auszuprobieren!

Gymiseverywhere-Reebok

Wir hatten auch Zeit, um uns zu unterhalten. Ich habe tolle Menschen kennengelernt, mit denen ich die gemeinsame Leidenschaft zum Sport teile. Es hat sehr viel Spaß gemacht, deshalb bedanke ich mich an dieser Stelle beim Reebok-Team für die Organisation und das tolle Workout!

Wenn ihr auch an solchen Events teilnehmen möchtet, schaut auf die Facebook-Seite von GymIsEverywhere, um zu erfahren, wann und wo Workouts und Events organisiert werden.

Würdet ihr auch gern mitmachen?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply