Rezepte

Gegrillte Auberginen mit Ziegenfrischkäse

Auberginen mit Ziegenkäse_gegril

Ich gebe zu, ich esse selten Auberginen. Aber die Kombination mit überbackenem Ziegenkäse schmeckt einfach köstlich. Und Abwechslung tut immer gut.

Wenn du sportlich aktiv bist und dich gesund ernähren möchtest, solltest du deine Diät nicht auf die Fitness-Klassiker begrenzen- Hähnchenbrust, Magerquark, Reis und Salat. Es ist sehr wichtig, dass du dich abwechslungsreich ernährst. Warum?

Wenn du jeden Tag das Gleiche isst, kannst du nicht deinen Körper mit allen notwendigen Makros, Vitaminen, Ballaststoffen und Mineralien versorgen. 3-4 Lebensmittel können nicht alles enthalten, was dein Körper braucht, auch wenn sie super gesund sind. Einseitige Ernährung kann sich auf deine Gesundheit und sportliche Leistung negativ auswirken.

Ein und dasselbe Gericht tage- oder sogar wochenlang- das ist nicht nur ungesund sondern auch langweilig. Außerdem steigt die Wahrscheinlichkeit, dass du Heißhungerattacken bekommst, weil dein Körper irgendeinen Mangel feststellt. Und so weit soll es nicht kommen…

Versuche einmal pro Woche ein Rezept mit neuen Produkten auszuprobieren. Wenn dir bestimmte gesunde Lebensmittel nicht schmecken, kannst du bei der Zubereitung etwas kreativer sein. Magst du kein gekochtes Brokkoli, kann dich vielleicht Brokkoli aus dem Backofen überzeugen.

Die Essgewohnheiten lassen sich nicht so leicht ändern, aber es lohnt sich zu versuchen!

Viel Spaß beim Kochen!

Aubergine_Ziegenkäse_gegrillt

Zubereitung:

› Auberginen in dünne Scheiben (ca. 1 cm) schneiden, ausbreiten und mit Salz bestreuen, damit die Bitterstoffe entzogen werden; nach 15 Minuten die Scheiben spülen und trocken tupfen

› Auberginen grillen und danach mit Olivenöl bepinseln, salzen

› Ziegenfrischkäse in Scheiben schneiden und auf die gegrillten Auberginen legen, anschließend im Ofen bei 180 Grad 5-7 Minuten überbacken

› Mit Walnüssen und Basilikum garnieren

› Fertig!

15 Min Vorbereitung

15 Min grillen und überbacken

2 Personen

Aubergine_Käse

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply